Annafest, Open Beatz und Co: Hier gibt's alle Fotos

23.7.2018, 06:06 Uhr

Auch wenn der Wetter-Gott es am Wochenende nicht besonders gut mit Franken meinte, für klassische Musik scheint er etwas übrig zu haben: Nach einem verregneten Sonntagvormittag wurde die Familienversion des Nürnberger Klassik Open Air am Mittag ein voller Erfolg.

Spätestens am Abend war die Wiese im Luitpoldhain im Süden der Stadt dann aber wieder weitgehend trocken und bot den rund 50.000 Besuchern eine grüne Konzert-Kulisse.

Obwohl auch die Festival-Besucher des "Open Beatz" in Herzogenaurach das schlechte Wetter ordentlich zu spüren bekamen, tat dies der ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch: Bei Electro-Klängen der Extraklasse gaben die Fans alles - vom nächtlichen Tanz-Marathon bis hin zur Schlammschlacht: 

Das andere Mega-Event in der Region fand am Wochenende natürlich in Forchheim statt - ob mit oder ohne Dirndl und Lederhose zogen etliche Besucher in den Forchheimer Kellerwald. Nach dem Fassanstich am Freitag ließen es die Annafest-Fans am Wochenende dann richtig krachen - denn das Festbier schmeckt auch im Regenponcho.

Sportlich ging es währenddessen am Sonntag in Erlangen zu: Beim 29. Erlanger Triathlon schwitzten die rund 800 Teilnehmer bei schwül-warmen Regenwetter um die Wette.

Doch das war noch lange nicht alles: Etliche weitere Events in der Region lockten Franken und Oberpfälzer am Wochenende vor die Türe. Eines steht fest - bei so vielen Attraktionen wurde das Hundewetter definitv zur Nebensache.

Verwandte Themen


Keine Kommentare