19-Jährige gerät in Gegenverkehr - Zwei Schwerverletzte

23.4.2014, 17:07 Uhr
Warum die junge Frau bei Herrieden von der Fahrbahn abkam, ist noch nicht geklärt.

© News5 / Haag Warum die junge Frau bei Herrieden von der Fahrbahn abkam, ist noch nicht geklärt.

Nach ersten Informationen der Polizei fuhr die 19-Jährige auf der Staatsstrasse 2248 von Leibelbach in Richtung Herrieden. Aus noch unbekannter Ursache kam sie mit ihrem Citroën nach links von der Fahrspur ab und geriet so in den Gegenverkehr.

Dort stieß die junge Frau mit dem silbernen Opel einer 74-jährigen aus Limbach zusammen. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Herrieden befreit werden.

Beide Frauen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die 19-Jährige wurde in eine Nürnberger Klinik gebracht, die ältere Frau kam hingegen in das Ansbacher Krankenhaus.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. An den Autos entstand Totalschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro.

5 Kommentare