2,3 Promille: Betrunkener greift Passanten in Ansbach an

16.4.2015, 15:22 Uhr

Der 26-Jährige rempelte zunächst in einem Einkaufszentrum einen Passanten an. Als dieser ihn darauf ansprach, reagierte der Mann äußerst aggressiv, griff sein Gegenüber am Nacken und schlug seinen Kopf gegen eine Werbetafel, teilt die Polizei mit. Der sichtlich schockierte Fußgänger wurde dabei leicht verletzt, außerdem ging seine Brille zu Bruch.

Die Polizei fand den rabiaten Arbeiter schließlich im Außenbereich des Centers. Er war aber nicht zu beruhigen und trat gegenüber den Beamten sofort wieder aggressiv auf. Die einzige Möglichkeit: Er musste gefesselt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich noch heraus, dass er zuvor in einem Supermarkt eine Flasche Bier geklaut hatte. Ihn erwarten jetzt eine Anzeige wegen diverser Delikte.