50-jährige Radfahrerin flüchtet nach Unfall in Ansbach

21.11.2015, 16:22 Uhr

Am Freitagnachmittag wollte ein 22-jähriger Autofahrer vom Kasernendamm nach rechts in die Residenzstraße einbiegen und hatte die Fußgängerfurt bereits überquert. Eine etwa 50-jährige Radfahrerin fuhr trotzdem noch über die Straße und stieß mit dem Wagen des Mannes zusammen. Dabei entstand an dem Auto ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Die Fahrradfahrerin weigerte sich ihre Personalien zu nennen und fuhr einfach weiter. Sie war mit einem silbernen Damenrad unterwegs und trug eine graue "Jack Wolfskin"-Jacke sowie eine schwarze Hose.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0981 / 9094-114 zu melden.

Junger Radfahrer verletzt

Ein weiterer Fahrradunfall in Ansbach ereignete sich am Freitagmorgen. Ein 18-jähriger Radfahrer wollte von einer Nebenstraße auf die Jägerndorfer Straße fahren und übersah dabei das Auto eines 58-Jährigen, der Vorfahrt hatte.

Der Radfahrer prallte gegen die rechte Fahrzeugseite und verletzte sich dabei an der rechten Hand. Er wurde daher ins Krankenhaus gebracht.

Durch den Zusammenstoß ging die Scheibe der Beifahrertür kaputt, der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 500 Euro.