53-Jähriger überholt mehrere Autos: Ehepaar stirbt nach Unfall

4.8.2015, 16:00 Uhr
Zwei Menschen sind am Montagabend bei einem Frontalzusammenstoß auf der B13 ums Leben gekommen.

© News5 / Goppelt Zwei Menschen sind am Montagabend bei einem Frontalzusammenstoß auf der B13 ums Leben gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überholte ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Lehrberg kommend gegen 18.30 Uhr auf der B13 zwischen Wasserzell und Ansbach mehrere Fahrzeuge. Dabei stieß er mit seinem Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Im zweiten Fahrzeug saßen ein 66-Jähriger und seine 62-jährige Ehefrau, die beide noch an der Unfallstelle verstarben. Der 53-jährige Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von mehreren Tausend Euro.

Am Montagabend war die B13 zwischen Wasserzell und Ansbach in beide Richtungen komplett gesperrt. Ein Sachverständiger wurde zur Unfallstelle gerufen, um den genauen Hergang zu klären.

Zweiter Unfall während Anfahrt der Feuerwehr

Im Zuge der Rettungsaktion kam es zu einem weiteren Unfall mit mehreren Verletzten: Ein Mann wich einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr aus und verursachte anschließend einen Unfall.



Der 32-Jährige fuhr auf der Berliner Straße in Richtung Rothenburger Straße, als er dem Feuerwehrauto in einem Kreuzungsbereich auswich. Nachdem das Einsatzfahrzeug vorbeigefahren war, drängte ein anderer Autofahrer den 32-Jährigen mittels Lichthupe dazu, die Kreuzung zu räumen. Der gab Gas – und stieß mit einer 47-Jährigen zusammen, die aus Richtung Lehrberg kam.

Die beiden Fahrer sowie ein dreijähriges Kind im Auto der Frau wurden dabei leicht verletzt. Der Unfallverursacher erlitt ein Halswirbelsäulen-Trauma sowie Prellungen, die Fahrerin erlitt einen Schock, das Kind Prellmarken am Hals durch den Sicherheitsgurt. Alle drei kamen ins Krankenhaus nach Neuendettelsau.

Dieser Artikel wurde am 4. August um 16 Uhr aktualisiert.