63-jährige Radlerin schwer gestürzt: Prellungen und Brüche

26.8.2014, 10:54 Uhr

Eine 63-jährige Radfahrerin meldete sich knapp eine Woche nach einem schweren Verkehrsunfall in Ansbach bei der Polizeiinspektion. Am 20. August stand die ältere Dame gegen 19 Uhr an einer roten Ampel an der Kreuzung Rothenburger Straße/ Berliner Straße/ B13. Hinter ihr wartete ein 48-jähriger Pkw-Fahrer. Als die Ampel auf grün sprang, fuhren beide los.

Während die Radfahrerin geradeaus fahren wollte, bog der Mann nach rechts auf die B13 ab. Dabei schnitt er die 63-Jährige, sodass sie die Kontrolle verlor und stürzte. Infolgedessen zog sich die Ansbacherin einen komplizierten Bruch am Handgelenk sowie mehrere Prellungen zu. Wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde ein Strafverfahren gegen den 48-Jährigen eingeleitet.