68-Jähriger bei Fahrradunfall lebensgefährlich verletzt

27.9.2014, 16:17 Uhr

Der Unfall ereignete sich an einer Kreuzung bei Gösseldorf. Da die Sicht für den Autofahrer durch ein angrenzendes Maisfeld stark eingeschränkt war, übersah der 59-Jährige den von rechts kommenden Radfahrer und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der 68-Jährige aus dem Großraum Bayreuth fuhr frontal gegen den vorderen rechten Kotflügel des Wagens und stürzte anschließend in den dortigen Graben.

Dabei zog er sich schwere innere Verletzungen zu und musste ins Klinikum Ansbach gebracht werden. Der hinzugerufene Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. 

Da zunächst akute Lebensgefahr für den Mann bestand, wurden beide Fahrzeuge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und ein Sachverständiger hinzugezogen. Inzwischen hat sich der Gesundheitszustand des Radfahrers der Polizei zufolge stabilisiert, Lebensgefahr bestehe nicht mehr.