73-jährige Beifahrerin stirbt nach Verkehrsunfall

1.4.2016, 10:46 Uhr

Gegen 10.45 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Opel Astra die Staatsstraße 2223 von Windsbach kommend in Fahrtrichtung Lichtenau. Kurz vor Lichtenau bog er nach links ab um auf die A6 in Fahrtrichtung Ansbach einzubiegen. Dabei übersah er offenbar einen von Lichtenau kommenden Ford Kuga. Die 48-jährige Fahrerin des Pkw konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der 24-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Die 73-jährige Beifahrerin der unverletzten Lenkerin des Ford Kuga erlitt zunächst mittelschwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Dort verstarb sie im Laufe des Tages an den Folgen des Verkehrsunfalles.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird jeweils auf circa 8000 Euro geschätzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.