A6 bei Ansbach: Autotransporter fängt Feuer

13.1.2016, 14:01 Uhr
Ein Autotransporter bei Ansbach fing am Dienstagabend Feuer. Verletzt wurde bei dem Brand jedoch niemand.

© News5 Ein Autotransporter bei Ansbach fing am Dienstagabend Feuer. Verletzt wurde bei dem Brand jedoch niemand.

Am Dienstagabend brannte ein Lkw auf der A6 zwischen der Ausfahrt Ansbach und Herrieden. Gegen 17.30 Uhr bemerkte der 22-jährige Fahrer, dass ein Reifen des Anhängers in Brand geraten war. Löschversuche mit dem Feuerlöscher blieben erfolglos. Der Anhänger sowie vier aufgeladene Gebrauchtwagen brannten daraufhin komplett aus. Zwei weitere auf dem Anhänger befindliche Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei 70.000 Euro. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg bis 22.30 Uhr gesperrt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Dieser Artikel wurde am 13. Januar um 14:01 aktualisiert.