Ansbach: 24-Jähriger stirbt bei Autounfall

23.4.2014, 11:04 Uhr

Gegen 4.15 Uhr war der 24-Jährige auf der Kreisstraße von Neukirchen in Richtung Sachsen bei Ansbach unterwegs. In einer Linkskurve kam er mit seinem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Eine Streife der Polizei Ansbach konnte das Unfallopfer aus dem Fahrzeug bergen, die Reanimationsversuche durch den Rettungsdienst blieben jedoch ohne Erfolg. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehren von Sachsen und Lichtenau waren mit über 30 Einsatzkräften vor Ort und sorgten für die Ausleuchtung der Unfallstelle sowie die Sperrung der Kreisstraße bis etwa 7.30 Uhr.

Keine Kommentare