Ansbach bekommt eine neue Disco

18.9.2014, 11:23 Uhr
Am Wochenende steigt die große Eröffnungsfeier im Matrix.

© PR Am Wochenende steigt die große Eröffnungsfeier im Matrix.

Natürlich kennt man Christian Knöchel in Ansbach. Er ist beim Altstadtfest und der Grünen Nacht dabei, Mitveranstalter und Sponsor zahlreicher öffentlicher Events. Der Unternehmer kennt sich also damit aus, gute Partys zu organisieren.

Das darf er ab jetzt häufiger machen: Am Freitag und Samstag eröffnet er in Meinhardswinden in der Waldstraße 2 einen Club und erfüllt sich damit einen Lebenstraum.

Eine große Lightshow ist auch geplant.

Eine große Lightshow ist auch geplant. © PR

Im Matrix soll künftig immer an den Wochenenden gefeiert werden. Ab 22 Uhr geht es los. Zur großen Eröffnungsfeier gibt es bis 24 Uhr ein Glas Sekt gratis, DJ Magixx und DJ FABX legen auf. Die Musik soll ein Mix aus Black, House und Charts sein. Eine Lichtshow gehört auch zum Programm. Für fünf Euro Eintritt ist man dabei.

"Schon seit Kindertagen bin ich mehr als Licht-, Musik- und Disco-affin", sagt Knöchel im Interview auf Ansbach Plus. Der Name Matrix sei eher spontan entstanden. "Futuristisches Ambiente gepaart mit einem modernen Erscheinungsbild und ein wenig Hightech haben vermutlich den Ausschlag gegeben."

Damit soll auch alles ein wenig anders werden als bei den vorigen Besitzern. Seit vielen Jahren gab es in der Waldstraße 2 schließlich schon diverse Clubs wie der "Elisenhof", die "Coyote Bar" oder zuletzt das "Aura".

Die Anwohner sollen nachts trotzdem noch in Ruhe schlafen können. Deshalb gibt es ein Konzept mit dem Ansbacher Ordnungsamt. "Clubinterne Abläufe wurden optimiert und Lärmschutztüren und -wände errichtet. Außerdem wurde ein Dezibelmessgerät installiert, mit dem wir ständig die Lautstärke im Club überwachen und gegebenenfalls darauf reagieren können", sagt Knöchel. Der Party steht also nichts mehr im Weg.

Keine Kommentare