Ansbach: Betrunkener tritt und bespuckt Helfer

5.1.2017, 14:45 Uhr

Gegen 15 Uhr wurde der Rettungsdienst gerufen, um den alkoholisierten 33-Jährigen zu behandeln. Der Mann verweigerte die Behandlung jedoch vehement und wurde immer agressiver gegenüber den Rettungskräften. Aus diesem Grund mussten die Helfer zudem eine Streife der Ansbacher Polizei zur Hilfe holen. Doch auch vor den Polizisten schreckte der Betrunkene nicht zurück: Er schlug und trat sogar um sich und versuchte, die Einsatzkräfte zu verletzten. Außerdem bespuckte er die Beamten mehrfach, worauf man dem 33-Jährigen einen Mundschutz anlegte. Den Schlägen und Tritten konnten die Polizeibeamten größtenteils ausweichen.

Ein Poliztist jedoch prallte gegen eine Türkante und zog sich hierbei eine Kopfverletzung zu. Nachdem der 33-Jährige überwältigt und fixiert wurde, wurde er zunächst auf die Intensivstation des Klinikums Ansbach eingeliefert. Nach der Behandlung wurde er ins Bezirksklinikum eingewiesen. Über den Grad der Alkoholisierung ist der Polizei nichts bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.