Ansbach: Handwerker in Wohnung von Würgeschlange überrascht

4.7.2014, 13:30 Uhr
Eine Begegnung der etwas anderen Art hatte ein Mann in einer leerstehenden Wohnung in Ansbach: Er fand eine fast zwei Meter lange Würgeschlange. (Symbolbild)

© colourbox.com Eine Begegnung der etwas anderen Art hatte ein Mann in einer leerstehenden Wohnung in Ansbach: Er fand eine fast zwei Meter lange Würgeschlange. (Symbolbild)

Das Anrücken der Feuerwehr und der Polizei Ansbach war die logische Konsequenz, zumal der eigentliche Wohnungseigentümer, der zuletzt die Wohnung vermietet hatte, die rund 1,90 Meter lange Schlange auch nicht zuordnen konnte.

Die Feuerwehr konnte das Reptil schließen einfangen und einem Zoofachgeschäft übergeben. Hier konnte zweifelsfrei festgestellt werden, dass es sich um eine Boa Constrictor handelte.

Die Schlange wird zunächst ganz bürokratisch, so die Polizei, als Fundsache behandelt und verbleibt bis auf weiteres beim Fachgeschäft. Der mögliche Besitzer des Tieres möchte sich bei der Ansbacher Polizei melden.