Ansbach: Kneipenwirt bedroht Jugendliche mit Pistole

13.5.2017, 19:32 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, wurden gegen 3.30 Uhr mehrere Beamte in eine Kneipe in der Eyber Straße gerufen. Der 40-jährige Wirt hatte drei Jugendliche mit einer Waffe bedroht. Einem von ihnen drückte er die Pistole sogar gegen die linke Kopfseite.

Als die Polizei die Sache anschließend klären wollte, erhob der Wirt eine Glasflasche gegen einen der Beamten und wollte sie nach ihm werfen. Die Polizisten reagierten jedoch schnell und verhinderten den Wurfversuch des 40-Jährigen.

Anschließend beruhigte sich der Wirt und es stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Spielzeugpistole, ähnlich einer Soft-Air-Waffe handelte. Warum der Wirt die vermeintliche Waffe allerdings vor seinen jugendlichen Gästen zog, konnten die Beamten nicht klären - ein möglicher Grund dafür: die Beteiligten hatten allesamt knapp zwei Promille Alkohol im Blut.

Gegen den Kneipenwirt ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.