Ansbach: Polizei nimmt mehrere Heroin-Dealer fest

25.1.2016, 16:58 Uhr

Die Polizei nahm im August ein Ehepaar (beide 47) fest, die bei der Rückkehr aus Holland in Besitz von 30 Gramm Heroin waren. Die Beamten konnten ihnen die Einfuhr und den Handel mit knapp einem halben Kilogramm Drogen nachweisen.

Abgesehen von dem Ehepaar schmuggelten auch noch eine Frau (76) und ihre Tochter (50) und deren Freund (47) Heroin in Ansbach. Die 76-Jährige übernahm den Verkauf, wenn ihre Tochter und deren Freund nicht erreichbar waren. Die beiden konnten bei einer  Wohnungsdurchsuchung festgenommen werden.

Außerdem soll es noch eine "Notquelle" für Heroinlieferungen im westlichen Landkreis gegeben haben. Dabei handelt es sich um einen 33-Jährigen, der Anfang Januar nach einer Beschaffungsfahrt zusammen mit einem 26-jährigen Konsument festgenommen wurde. Fünf der Beschuldigten sind mittlerweile in Justizvollzugsanstalten untergebracht. Die 76-Jährige wurde nicht festgenommen.