Ansbach: Polizei sucht Zebrastreifen-Sprayer

17.4.2015, 15:10 Uhr
Selbst Hand angelegt hat ein Unbekannter in Ansbach: Er sprühte illegal einen Zebrastreifen auf die Straße.

© Sebastian Kahnert (dpa) Selbst Hand angelegt hat ein Unbekannter in Ansbach: Er sprühte illegal einen Zebrastreifen auf die Straße.

Mitarbeiter der Stadt Ansbach mussten in der Schreglestraße in einen illegal aufgesprühten Fußgängerüberweg entfernen. Kostenpunkt: circa 3000 Euro. Dies teilte die Polizei mit.

Demnach kam der Fall bereits Ende März ins Rollen, als die Polizei von dem selbst aufgebrachten, laut Mitteilung, "sogenannten Zebrastreifen" Wind bekam. Dieser sei dort mit weißem Sprühlack "durch eine unbekannte Person auf die Fahrbahn aufgemalt" worden. Laut Polizei nahm der Zebrastreifen-Sprayer hierzu eine Schablone zur Hilfe.

Die Polizei Ansbach ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Amtsanmaßung und bittet unter der Telefonnumer 0981/9094-130 um Hinweise.