Ansbach: Polizei sucht Zeugen nach zwei Einbruchsfällen

22.12.2014, 12:42 Uhr

Am Freitag hebelten Unbekannte die Terrassentür zu einem Einfamilienhaus auf und drangen in die Wohnräume ein. Dort klauten die Täter Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro und flüchteten unerkannt. An der Terrassentür entstand etwa 500 Euro Sachschaden.

Am Sonntag teilte ein Anwohner aus der Nachbarschaft der Polizei mit, dass er nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub Aufbruchspuren an der Balkontür seines Hauses festgestellt hat. Nach seinen Aussagen wäre das Anwesen nicht durchwühlt und es fehle auch nichts. Der Sachsschaden an der Balkontür beläuft sich allerdings auf etwa 200 Euro.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die eventuell Hinweise auf den oder die Täter geben können. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken ist unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu erreichen.