Ansbach: Schulkind von Pkw angefahren

24.9.2014, 10:36 Uhr

Nach Schulende gegen 13 Uhr verließ der 7-jährige Junge das Schulgebäude und wollte anschließend die Crailsheimstraße überqueren. Allerdings benutzte er hierzu nicht die mit Ampelanlage gesicherte Fußgängerfurt, sondern ging abgesetzt davon über die Fahrbahn.

Eine 39jährige Pkw-Fahrerin, die auf der Crailsheimstraße stadteinwärts unterwegs war, erkannte den Schüler noch und verringerte ihre Geschwindigkeit, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Kind seitlich vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der Junge zog sich Prellungen und Schürfwunden zu und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Laut Polizei konnte der Bub das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.