Ansbach: Sturzbetrunkene Mutter lässt Kleinkind alleine zuhause

12.4.2015, 09:15 Uhr

Am Sonntag kurz nach Mitternacht verwies eine Ansbacher Gastwirtin eine junge Frau aufgrund ihrer enormen Alkoholisierung aus dem Lokal. Mit der Entscheidung war die Betrunkene überhaupt nicht einverstanden: Ihren Unmut darüber tat sie kund, indem sie nach dem Verlassen des Lokals mit der Faust eine Scheibe des Lokals einschlug.

Die hinzugerufene Streife fand die Frau noch ganz in der Nähe - mit frischen, oberflächlichen Schnittverletzungen an einer Hand. Wie sich herausstellte, war die 26-jährige Ansbacherin mit über drei Promille alkoholisiert.

Neben einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wird noch eine Meldung an das Jugendamt der Stadt Ansbach erstellt, da sie ihr dreijähriges Kind alleine zuhause ließ. Die Polizei sorgte dafür, dass noch in der Nacht eine Betreuungsperson für das Kind hinzukam.