Ansbacher Polizei fahndet nach Pokémon-Go-Spieler

19.7.2016, 15:06 Uhr

Am Dienstagmorgen kam es in einem Lokal in der Ansbacher Innenstadt zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigen Schüler, dessen Begleitern und einer siebenköpfigen Gruppe junger Leute. Zunächst trennten sich beide Gruppen, später trafen sie gegen 3 Uhr in der Residenzstraße auf dem Gelände der Fachhochschule wieder aufeinander. Die siebenköpfige Gruppe spielte laut Polizei offenbar Pokémon Go und war deshalb überall im Stadtgebiet unterwegs.

Der 19-Jährige soll einige Mitglieder der siebenköpfigen Gruppe angepöbelt haben. Einer der Mitglieder schlug ihm daraufhin ins Gesicht. Der Schüler stürzte zu Boden und war kurzzeitig bewusstlos. Er wurde ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Der 19-jährige Schüler war zum Tatzeitpunkt betrunken. Ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von fast 1,2 Promille.

Eine Fahndung nach dem Täter blieb bislang ergebnislos. Der Täter ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, hat eine athletische Statur, kurze blonde Haare und einen kurzen Bart um den Mund. Er trug eine kurze Hose und ein T-Shirt .


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.