Autos kollidieren bei Herrieden: Zwei Schwerverletzte

28.12.2016, 15:32 Uhr

Gegen Mittag wollte die 33-Jährige mit ihrem Pkw die Staatsstraße zwischen Wieseth und Herrieden, welche erst kürzlich wieder für den Verkehr freigegeben wurde, in Richtung Heuberg überqueren. Laut Angaben der Polizei achtete sie offensichtlich nicht auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr und fuhr ungebremst auf die Kreuzung. Dabei wurde ihr Wagen frontal von einem Pkw erfasst, der von einem 33-jährigen Mann gesteuert wurde.

Beide Autos schleuderten von der Fahrbahn auf die angrenzenden Felder, wo sie total beschädigt liegen blieben. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 30.000 Euro. Die beiden Fahrzeugführer erlitten jeweils schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie ins Klinikum Ansbach. Ob die Unfallverursacherin der Meinung war, die Straße wäre noch gesperrt oder sonst unaufmerksam war, ist der Polizei derzeit noch nicht bekannt.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.