Bayern: Strafanzeige wegen 0,2 Gramm Marihuana

20.8.2016, 12:16 Uhr

Dass die bayerische Polizei keine Nachsicht walten lässt, wenn es um die Gesundheit der Bevölkerung geht, ist spätestens seit der Beschlagnahmung einer Packung Tabak bei einem 15-Jährigen in Lichtenfels bekannt. Nun hat es einen 20-Jährigen aus Herrieden erwischt.

Von dem kriminellen Akt, der sich am Freitag gegen 21.30 Uhr zugetragen hat, berichtet die Polizeiinspektion Feuchtwangen in ihrem samstäglichen Pressebericht unter der Überschrift "Rauschgift aufgefunden" wie folgt: "Bei einer Personenkontrolle im Stadtgebiet Herrieden wurde bei einem 20-jährigen Arbeitslosen aus Herrieden eine Tüte mit 0,2 Gramm Marihuana aufgefunden."

Hinzu kam laut Polizeibericht: Unmittelbar vor der Kontrolle habe der 20-Jährige noch versucht, "das Rauschgift loszuwerden, indem er dieses weggeschmissen hat." Ein Fall für die bayerische Justiz. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.