Bei Schnee und Glätte: Zwei Verkehrsunfälle in Ansbach

15.1.2017, 17:22 Uhr
In der Nacht zum Sonntag krachte es an der Kreuzung Residenzstraße/Promenade.

© NEWS5 / Haag In der Nacht zum Sonntag krachte es an der Kreuzung Residenzstraße/Promenade.

Gegen 21.30 Uhr war eine 18-Jährige am Samstagabend mit ihrem Citroen auf der Berliner Straße in Ansbach unterwegs. Auf der schneeglatten Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei riss der Tank des Citroens auf und Benzin trat aus. Die Feuerwehr rückte an und musste die Betriebsstoffe beseitigen. Am Wagen entstand ein Schaden von 500 Euro. Die Verkehrsinsel wurde bereits am Samstagvormittag überfahren und in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf 150 Euro.

Fünf Stunden später rückten die Einsatzkräfte erneut in Ansbach aus. Gegen 2.30 Uhr kam es an der Kreuzung Residenzstraße/Promenade zum Zusammenstoß zwischen zwei Pkw.

Ein 24-Jähriger war mit seinem Opel auf der Residenzstraße in Richtung Würzburg unterwegs. Als er an der Kreuzung nach links auf die Promenade abbiegen wollte, stieß er mit mit einem entgegenkommenden VW Passat zusammen. Bei dem Aufprall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden zwischen 12.000 und 15.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.