Betrunken am Steuer: Audi-Fahrer verursacht Unfall

19.8.2016, 09:57 Uhr

Am Donnerstag gegen 21.30 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Audi auf der Nürnberger Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Stadtverwaltung kam er nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Straßenlaterne.

Als die Polizei vor Ort war, bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und ließen den Fahrer deshalb einen Alkomaten-Test machen. Das Gerät zeigte einen Wert deutlich über 1,5 Promille an. Damit hatte er die Grenze von 1,1 Promille überschritten und somit eine Straftat begangen.

Die Polizisten entnahmen ihm anschließend Blut und stellten den Führerschein sicher. Sowohl der Pkw als auch die Laterne wurden durch den Aufprall beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.