Betrunkener bat mehrmals, erschossen zu werden

26.8.2016, 11:17 Uhr

Gegen 18.30 Uhr rief ein Busfahrer die Polizei um Hilfe, weil sich ein stark alkoholisierter Fahrgast nicht aus dem Fahrzeug bewegen wollte. Laut Polizeibericht rauchte er im Bus und hatte eine Schnapsflasche in der Hand.

Nach langer Diskussion willigte der 61-Jährige ein, auszusteigen, warf sich jedoch draußen auf einen Grünstreifen und soll unter Tränen mehrmals gebeten haben, ihn zu erschießen.

Die Ordnungshüter sahen eine "akute Selbstgefährdung" und überredeten ihn daraufhin eine ärztliche Betreuung aufzusuchen und begleiteten ihn zu einer Fachklinik in Ansbach.

Dort angekommen änderte der Betrunkene wieder seine Meinung schlagartig und ließ sich auf den Boden fallen. Der 61-Jährige weigerte sich mitzugehen und wurde handgreiflich. Er holte mit seinem Arm aus und schlug einen Beamten. Zusätzlich beleidigte er die Beamten kontinuierlich.

Die Polizisten mussten ihn letzendlich zwangsweise in die Klinik einweisen und leiteten weitere straftrechtliche Ermittlungen ein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.