Betrunkener rastet bei Ansbacher Frühlingsfest aus

2.5.2016, 18:18 Uhr

Gegen 23.40 Uhr lief der betrunkene 26-Jährige über das Festgelände des Ansbacher Frühlingsfestes. Vor einem geschlossenen Kassenhäuschen blieb der Mann stehen und schlug seinen Kopf mit voller Wucht gegen die Plexiglasscheibe des Standes.

Diese brach laut Polizeiangaben aus der Halterung. Anschließend zeige der Mann dem Mitarbeiter im Kassenhaus den ausgestreckten Mittelfinger. Die eingetroffenen Polizeibeamten versuchten die Situation zu entschärfen, doch der 26-Jährige zeigte sich äußerst agressiv gegenüber den Einsatzkräften. Um den Randalierer ruhig zu stellen, mussten die Beamten ihm Handschellen anlegen. Anschließend wurde er in Gewahrsam genommen. Laut Polizeiangaben ergab ein Alkoholtest vor Ort einen Wert von über 2,5 Promille.