Betrunkener Traktorfahrer bespuckt Polizisten im Supermarkt

9.4.2014, 11:23 Uhr

Zwei Zeugen fiel der betrunkene Mann zuvor in dem Laden auf. Der Traktorfahrer war zunächst mit seinem Gefährt (allerdings offenbar ohne Führerschein dafür) von Weidenbach nach Ornbau unterwegs, bevor er sich kurz vor Ladenschluss noch überlegte, in dem Einkaufsmarkt noch für ein Schläfchen einzukehren. Die beiden Zeugen dort verständigten die Polizei.

Doch so friedlich sein Schlaf, so grantig war er, nachdem ihn die eingetroffenen Beamten geweckt hatten. Sofort reagierte er auf Ansprache aggressiv und musste festgehalten werden. Er bespuckte und beleidigte die Polizei, außerdem versuchte er die Beamten zu schlagen. Verletzt wurde dabei niemand, den freiwilligen Alkoholtest lehnte der Mann aber ab. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Der Mann muss sich nun nicht nur wegen der versuchten Körperverletzung und Beleidigung verantworten, sondern auch wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Keine Kommentare