Drama in Lichtenau: Ehemann gesteht Tötung seiner Frau

4.5.2016, 21:18 Uhr
Drama in Lichtenau: Ehemann gesteht Tötung seiner Frau

© NEWS5 / Herse

Bei einem Ehestreit in Lichtenau (Landkreis Ansbach) ist eine 26 Jahre alte Frau getötet worden. Das Amtsgericht in Ansbach erließ Haftbefehl wegen Totschlags gegen ihren zwei Jahre jüngeren Mann, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Der 24-Jährige sitze nun in Untersuchungshaft. Er habe die Tat eingeräumt.

Laut dem Obduktionsergebnis wurde die 26-Jährige in der Nacht zum Mittwoch erwürgt. Nach zehn Jahren Beziehung habe sich die Frau von ihrem Mann trennen wollen. Darüber sei es zum tödlichen Streit gekommen. Während der Tat war auch die gemeinsame, sechs Jahre alte Tochter des Paars im Haus. Es spreche jedoch vieles dafür, dass das Kind nichts mitbekommen habe, sagte der Sprecher.

Das Mädchen sei nun bei Angehörigen untergebracht. Kurz vor 3.00 Uhr nachts hatten die Eltern des mutmaßlichen Täters Alarm geschlagen, die im gleichen Ort wohnen. Ihr Sohn sei zu ihnen gekommen und habe berichtet, dass etwas passiert sei. Als Rettungsdienst und Polizei in der Wohnung eintrafen, war die Frau bereits tot. Der 24-Jährige wurde noch am Tatort festgenommen.

Drama in Lichtenau: Ehemann gesteht Tötung seiner Frau

© dpa

Dieser Artikel wurde um 21.18 Uhr aktualisiert.