Dank DNA-Analyse: Einbruchserie in Ansbach ist geklärt

23.6.2017, 11:22 Uhr

Seit September vergangenen Jahres waren Unbekannte mehrmals in Ansbacher Bäckereien eingebrochen: Eine Bäckerei in der Louis-Schmetzer-Straße wurde gleich dreimal von den Einbrechern heimgesucht. Auch in der Nürnberger Straße schlugen die Unbekannten zu und entwendeten sogar einen Tresor. Eine weitere Bäckerei in der Türkenstraße sowie eine Metzgerei wurden ebenfalls angegangen.

Laut Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 5000 Euro, in den meisten Fällen konnten die Täter mit Bargeld fliehen. Am Freitag teilte die Polizei schließlich mit, dass es mittels DNA-Test gelungen sei, einen der Verdächtigen zu identifizieren. Demnach handelt es sich bei einem der Täter um einen 19-Jährigen. Ein Problem bleibt aber, denn noch ist unklar, wo sich der junge Mann derzeit aufhält.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.