Darts-Legende Phil Taylor lässt Hesselberghalle erzittern

26.3.2019, 06:47 Uhr
Phil Taylor zeigte, dass er es immer noch drauf hat.

© Mathias Hochreuther Phil Taylor zeigte, dass er es immer noch drauf hat.

Vor über einem Jahr beendete er seine professionelle Karriere, das "Pfeilewerfen" hat der inzwischen 58-Jährige aber nicht verlernt. Am Samstag war Phil Taylor in der Hesselberghalle in Wassertrüdingen zu Gast und bot ein echtes Spektakel. 

Neben seinem berühmt berüchtigten "Walk-On", dem ein oder anderen Späßchen und einigen Trickwürfen, ging es dann natürlich auch ans Eingemachte. 

In einem spannenden Duell gegen den 30-jährigen Niederländer Ron "The Bomb" Meulenkamp agierten beide auf hohem Niveau und sorgten ein ums andere Mal für lautstarken Jubel im Publikum, als die "180" (maximales Ergebnis eines Durchgangs) geworfen wurde. 

Schnell führte der Altmeister mit 4:1, doch Meulenkamp gab sich nicht geschlagen und holte Punkt um Punkt auf. Am Ende war es tatsächlich der Niederländer, der sich mit 7:5 durchsetzen konnte und unter tosendem Applaus den Sieg feierte. 

Der 16-fache Weltmeister Phil Taylor nahm es gelassen hin, verkraftete die Niederlage wie ein Profi und ließ den Abend mit den Fans ausklingen. Ganz im Stile eines echten Champions.

Keine Kommentare