Diebe suchten gezielt Einfamilienhäuser heim

8.8.2012, 11:36 Uhr

In der Zeit von vergangenem Montag, 13 Uhr, bis Dienstag, 10:30 Uhr, versuchten Unbekannte über eine Terrassentür in ein freistehendes Einfamilienhaus in Obererlbach (Gemeinde Haundorf, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) einzubrechen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

In dem Dietenhofener Ortsteil Adelmannsdorf (Landkreis Ansbach) drangen ebenfalls am Montag zwischen 8 Uhr und 14.30 Uhr Unbekannte über ein Fenster in ein Einfamilienhaus auf einem ehemals landwirtschaftlich genutzten Anwesen ein. Dort durchsuchten sie mehrere Räume im Erd- und Obergeschoss. Insgesamt konnten sie Wertgegenstände, insbesondere auch Schmuck, im Gesamtwert von ca. 9000 Euro entwenden. Den hierbei angerichteten Sachschaden schätzt man derzeit auf 1500 Euro.

In Bonnhof (Gemeinde Heilsbronn, Landkreis Ansbach) war wiederum ein Einfamilienhaus Ziel der Gesuchten. Sie drangen wiederum am Montag in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr über eine Kellertür in das Objekt ein und verursachten hierbei einen Sachschaden von fast 100 Euro. Neben Ausweisdokumenten erbeuteten sie dort nur eine geringe Summe an Bargeld.

Die Beamten des Fachkommissariats der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach übernahmen in allen drei Fällen die Ermittlungen. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass alle drei Einbrüche von ein und denselben Tätern verübt wurden.

Wer konnte in dem fraglichen Zeitraum in den jeweiligen Ortschaften unbekannte Personen oder Fahrzeuge feststellen? Wer kann darüber hinaus Angaben machen? Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.


 

Keine Kommentare