Kandidat

Peter Bauer

Peter Bauer
Steckbrief

Name:Peter Bauer

Alter:75

Beruf:Zahnmediziner, Naturwissenschaftler

Wohnort:Sachsen b.Ansbach

Partei:Freie Wähler

Bürgermeister seit: 2008

Wo liegen Stärken + Schwächen Ihres Stimmkreises?

Mittelfranken ist eine wunderschöne Heimat. Hier treffen Weltkonzerne auf Romantik und Geschichte. Mangelndes Selbstbewusstsein und zu große Bescheidenheit sind unsere Schwächen.

Warum können gerade Sie etwas bewirken?

Nach jahrelanger Arbeit als Wissenschaftler, selbständiger Praxisinhaber und Kommunalpolitiker weiß ich aus eigener Erfahrung, was den Bürger bewegt und umtreibt. Deshalb bin ich ein Praktiker und kein Theoretiker! In meiner Partei bin ich der Experte für Sozialpolitik, Gesundheit, Pflege und Rente.

Wie viel Einfluss hat die Landespolitik?

Bayern ist das siebtgrößte Land in Europa, wenn man die Kernzahlen betrachtet. Allein aus diesem Grund hat ein starkes und selbstbewusstes Land nach wie vor großen Einfluss auf die Bundes- und Europapolitik. Nachdem die Probleme der Länder so unterschiedlich sind, wissen die Politiker in der Region am besten, wo der Schuh drückt und können passgenaue Lösungen erarbeiten.