Drama im Landkreis Ansbach: Vermisster Junge ist tot

25.9.2016, 12:34 Uhr
Der seit Freitagnachmittag vermisste Junge ist tot. Taucher haben die Leiche des Sechsjährigen am Samstagvormittag in einem Schwimmteich gefunden.

© NEWS5 / Schmelzer Der seit Freitagnachmittag vermisste Junge ist tot. Taucher haben die Leiche des Sechsjährigen am Samstagvormittag in einem Schwimmteich gefunden.

Wie die Polizei mitteilt, haben Rettungstaucher die Leiche des Sechsjährigen gegen 9.40 Uhr in einem Schwimmteich im Leutershausener Ortsteil Wiedersbach gefunden.

Bereits am Freitag hatten die Einsatzkräfte bis tief in die Nacht mit zahlreichen Streifen und einem Helikopter mit Wärmebildkamera nach dem Kind gesucht, wie die Polizei mitteilte.

Auch Maisfelder wurden von Polizisten abgesucht. Angehörige hatten den Jungen am Freitagabend gegen 17.30 Uhr im Bereich eines Reitstalles, der unmittelbar neben dem Schwimmteich liegt, zuletzt gesehen.

Die genauen Todesumstände sind noch unklar. Die Polizei geht weiterhin von einem "tragischen Unglück" aus. Ob der Junge obduziert wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft Ansbach am Montag.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am Sonntag um 12.32 Uhr aktualisiert.