Ehemaliger Lokschuppen brannte in Ansbach nieder

31.5.2012, 15:20 Uhr
Schaden in Millionenhöhe richtete ein Feuer in einem ehemaligen Lokschuppen in Ansbach an.

© News5 / Haag Schaden in Millionenhöhe richtete ein Feuer in einem ehemaligen Lokschuppen in Ansbach an.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hunderttausend Euro, möglicherweise übersteigt er sogar die Millionengrenze. In der 6000 Quadratmeter großen Halle lagerten unter anderem Hydraulikpressen, Gabelstapler, Papier, Pappe und Metallspäne.

 

Auf andere Gebäude griff der Brand nicht über. Die Flammen waren den Angaben zufolge am frühen Morgen gelöscht.

Die noch am Donnerstag vor Ort durchgeführten Ermittlungen der Brandfahnder Kriminalpolizei Ansbach erbrachten noch keine konkreten Hinweise zur Brandursache. Aus diesem Grund werden nun Zeugen gesucht, die vergangene Nacht im Bereich der Recyclingfirma in der Naglerstraße ungewöhnliches bemerkt haben. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken steht hierfür rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zur Verfügung.

2 Kommentare