Falscher Alarm: Ansbacher Bahnhof evakuiert

26.7.2016, 14:20 Uhr

Gegen Dienstagmittag verunsicherte ein herrenloses Gepäckstück die Reisenden am Ansbacher Bahnhof. Die Bundespolizei reagierte sofort: Ab 12.20 Uhr evakuierten die Beamten das Gelände komplett und sperrten den Bereich ab. Jedoch konnte nach einer halben Stunde Entwarnung gegeben werden. Die Deutsche Bahn erhielt einen Anruf von einem Passagier, der mit dem Zug von Ansbach nach Nürnberg gefahren war. Der Anrufer hatte seinen Koffer am Ansbacher Bahnhof vergessen und suchte diesen nun.

Daraufhin hoben die Beamten die Evakuierung auf, die Geschäfte im Bahnhofsgebäude konnten wieder aufgeschlossen und der normale Betrieb wieder aufgenommen werden.

Ansbach steht noch unter Schock: Bei einem Bombenanschlag in der Kleinstadt wurden am Sonntag 15 Menschen verletzt, der Attentäter starb.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.