Feuerwehrmänner in Lehrberg mit Holzstock attackiert

4.6.2017, 13:58 Uhr
Bei einer Feuerwehrübung in Lehrberg waren lautstarke Maschinen im Einsatz. Ein Anwohner fühlte sich daran gestört.

© NEWS5 / Haag Bei einer Feuerwehrübung in Lehrberg waren lautstarke Maschinen im Einsatz. Ein Anwohner fühlte sich daran gestört.

Die Übung der Feuerwehr Lehrberg begann um 9.15 Uhr. Da Maschinen im Einsatz waren, sei es "relativ laut" gewesen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Aus diesem Grund fühlte sich ein Anwohner in der Rezatstraße gestört und machte seinen Unmut gegenüber den Feuerwehrleuten zunächst verbal Luft.

Als Trotzaktion drehte der aufgebrachte Mann dann die Musik laut auf und entzündete ein kleines Feuer - vermutlich auf seinem Anwesen. Kurz darauf warf der Lehrberger mit einem Holzstock auf zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr, verfehlte jedoch sein Ziel.

Die Polizei musste daraufhin ausrücken, um die Situation zu schlichten. Nach einem Gespräch konnten die Beamten den Anwohner beruhigen, die Feuerwehrübung konnte zu Ende gebracht werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.