Forderte ein Virus einen Großeinsatz am Hesselberg?

2.11.2016, 11:53 Uhr
Forderte ein Virus einen Großeinsatz am Hesselberg?

© NEWS5 / Frohna

Am späten Dienstagnachmittag ging bei der Einsatzleitstelle Ansbach ein Notruf ein, der einen Großeinsatz der umliegenden Rettungsdienste zur Folge hatte. Im Schulungszentrum der evangelisch-lutherischen Heimvolkshochschulen Bayern auf dem Hesselberg im Landkreis Ansbach klagten zahlreiche Personen innerhalb kurzer Zeit über Übelkeit und Erbrechen.

Bei der Familienfreizeit mussten zwölf Personen vor Ort von Rettungskräften behandelt werden. Eine Mutter und ihr Sohn wurden vorsorglich zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei Ansbach.

Neben acht Rettungswagen wurde auch der Rettungshubschrauber aus Nürnberg angefordert. Unterstützt wurde der Rettungsdienst von den umliegenden freiwilligen Feuerwehren.

Die Ursache für die Übelkeit ist noch unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Virusinfekt aus. Das Gesundheitsamt hat die Ermittlungen aufgenommen.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.