Frontalzusammenstoß bei Lehrberg: 43-Jähriger stirbt

8.9.2015, 10:30 Uhr
Auf der B13 bei Lehrberg kam es am Dienstagmorgen zu einem tödlichen Unfall.

© NEWS5 / Haag Auf der B13 bei Lehrberg kam es am Dienstagmorgen zu einem tödlichen Unfall.

Gegen 6.15 Uhr fuhr ein 32-Jähriger auf der B13 aus Richtung Bad Windsheim kommend und scherte mit seinem BMW nach einem Überholmanöver wieder rechts ein. Dabei kam er mit seinem Auto rechts ins Bankett, verlor die Kontrolle und fuhr anschließend wieder links in den Gegenverkehr.

Dort stieß er frontal mit dem Mazda eines 43-Jährigen aus Richtung Ansbach kommend zusammen. Durch den schweren Aufprall wurden beide Pkw von der Straße geschleudert und kamen erst in einem Acker zum Stehen. Der 43-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw verstarb noch an der Unfallstelle. Der 32-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt, konnte von der Feuerwehr befreit werden und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20.000 Euro. Die B13 war für die Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Dieser Artikel wurde am 08. September 2015 um 10.30 Uhr aktualisiert.