Handy aus der Hand gerissen und geflüchtet

8.2.2016, 13:45 Uhr

Die 18-Jährige befand sich gegen 23.50 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg von der Phillip-Zorn-Straße in Richtung Bandelstraße. Auf Höhe eines Parkplatzes bemerkte die junge Frau, dass sich ein Mann schnellen Schrittes näherte. Aus Angst zog sie ihr Handy, das ihr der Unbekannte entriss. Der Mann rannte davon.



Trotz sofort ausgelöster Fahndung konnte der Mann unerkannt flüchten. Das Handy im Zeitwerk von 200Euro wurde im Rahmen der Fahndung wieder aufgefunden. Die 18-Jährige stürzte bei dem Vorfall und wurde dabei leicht verletzt.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 bis 40 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß. Er hat eine kräftige bis dicke Figur und trug eine dunkle Jeans und eine dunkle Jacke mit hellem Reißverschluss.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.