In Unterhose: Betrunkener Fernfahrer bewirft Autos in Franken

24.9.2018, 22:24 Uhr

Es ist einer dieser Notrufe, die die Beamten der Rothenburger Polizei wohl nie vergessen werden. Gegen 20.20 Uhr rief ein Autofahrer an, an der Raststätte Ohrenbach-Ost werfe ein Mann Gegenstände auf die Fahrbahn. Im strömenden Regen trug der Fernfahrer lediglich eine Boxershorts. Eine Streife, die umgehend ausrückte, beschreibt den 25-Jährigen als "völlig betrunken und orientierungslos". Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zweieinhalb Promille. 

"In seiner misslichen Lage vermochte er nicht mehr zu sagen, wo sein Lkw abgestellt war", teilt die Polizei mit. In seiner Verwirrung begann der Lasterfahrer wohl Dreckbrocken auf vorbeifahrende Autos zu werfen. An einem Wagen entstand dabei ein Schaden von rund 1000 Euro. 

Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam und ließ ihn in einer Rothenburger Haftzelle ausnüchtern. Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ordnete die Staatsanwaltschaft Ansbach eine Sciherheitsleistung in Höhe von 1500 Euro an, die von seiner Spedition überwiesen wurde. Seitdem befindet sich der 25-Jährige wieder auf freiem Fuß. 

Nach Auswertung seiner Fahrerkarte wurde klar: Sein Laster stand bereits über 24 Stunden auf der Rastanlage. "Warum er in dieser Zeit so exzessiv dem Alkohol zusprach, blieb unklar, da sich der Reumütige dazu nicht äußerte", sagt die Polizei. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.