Joggerin zückt Tierabwehrspray und wird bedroht

17.9.2014, 10:45 Uhr

Die 54-jährige Frau aus Ansbach joggte gegen 15 Uhr den sogenannten Teufelsgraben entlang, als ihr der unbekannte Mann mit seinem Hund begegnete. Nachdem sie die Spraydose aus einer Tasche hervorgeholt hatte, beleidigte sie der Hundehalter und drohte ihr mit massiven Schlägen. Der Mann ging anschließend mit seinem Hund, der in keinster Weise auffällig wurde, weiter.

Die Joggerin beschreibt ihn wie folgt: 175 cm, circa 35 Jahre alt. Bekleidet war er mit einem auffallend grell orangefarbenen Sweatshirt und einer weißen Hose. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Hinweise zur Identität des unbekannten Hundehalters nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 entgegen.