Lkw krachte in Sattelzüge: Unfallserie auf A6 sorgte für Stau

29.1.2015, 18:24 Uhr
Lkw krachte in Sattelzüge: Unfallserie auf A6 sorgte für Stau

© News5

Zwischen der Autobahnausfahrt Neuendettelsau und Schwabach-West befuhr ein 51-Jähriger mit seinem BMW die linke Fahrspur in Richtung Nürnberg. Aufgrund eines technischen Defekts ließ sich der Wagen nicht mehr lenken. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Sattelzug, der auf der rechten Spur unterwegs war. Das Fahrzeug des 51-Jährigen kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Nur wenige hundert Meter hinter der ersten Unfallstelle kam es zu einem weiteren folgeschweren Unfall. Zwei Sattelzüge bremsten ab, der 53-jährige Fahrer eines dahinter fahrenden Lastwagens merkte dies zu spät und versuchte, nach links auszuweichen. Dort touchierte er mit dem vor ihm fahrenden Sattelzug. Dessen Anhänger flog die Böschung hinab. Das Zugfahrzeug schob sich in den ersten Lastwagen. Beide Lkw-Fahrer wurden bei der Karambolage glücklicherweise nur leicht verletzt. Durch den Aufprall wurden Teile der beteiligten Fahrzeuge großflächig  auf der Fahrbahn verteilt.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg wurde bis 15.15 Uhr komplett gesperrt. Mittlerweile sind beide Fahrbahnen wieder befahrbar, es kam stundenlang zu erheblichen Behinderungen und Staus.

Dieser Artikel wurde mehrmals und zuletzt um 18.23 Uhr aktualisiert.