Kleidung fing Feuer: Ansbacher schwebt in Lebensgefahr

23.6.2018, 17:09 Uhr

Gegen zwölf Uhr rückten Polizei und Feuerwehr in den Theodor-Alt-Weg aus, nachdem sie eine Meldung über einen Wohnungsbrand im Erdgeschoss erhalten hatten. Dort angekommen stießen sie laut Polizeibericht jedoch nur auf starken Rauch sowie einen 63 Jahre alten Mann, der "deutliche Brandverletzungen" aufwies. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Offenbar hatte lediglich die Kleidung des Mannes aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen, diese konnte von einem 38-jährigen Mitbewohner gelöscht werden. Der 63-jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 38-Jährige sowie eine 71-jährige Frau wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Der Kriminaldauerdienst nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Derzeit liegen nach Angaben der Polizei keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Auch ein Sachschaden entstand offenbar nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.