Kollision mit Militärauto: Betrunkener E-Biker schwer verletzt

16.9.2018, 12:57 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Senior gegen 22.30 Uhr mit seinem E-Bike aus Strüth kommend auf die B13 Richtung Ansbach einbiegen. Dabei übersah er allerdings ein aus Richtung Lehrberg kommendes Auto der Militärpolizei. Im Einfahrtsbereich kam es zum Zusammenstoß, dabei wurde der E-Biker von der linken Fahrzeugseite erfasst und zu Boden geschleudert.

Er erlitt mehrere Knochenbrüche sowie diverse Schürfwunden und kam zur Behandlung ins Klinikum Ansbach. Der 81-Jährige war zum Zeitpunkt des Unfalls stark alkoholisiert. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,24 Promille.

An Fahrrad und Auto entstand ein Sachschaden von rund 5.500 Euro. Die B13 musste zur Säuberung der Unfallstelle kurzzeitig komplett gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.