Kommt das BR-Dorffest dieses Jahr nach Petersaurach?

13.8.2015, 13:41 Uhr
Das wäre doch mal ein Highlight für Petersaurach: ein Auftritt von Rea Garvey.

© HvD Das wäre doch mal ein Highlight für Petersaurach: ein Auftritt von Rea Garvey.

Jeder hat die Möglichkeit, online zu entscheiden welcher Ort den Zuschlag fürs Bayern 3 Dorffest erhält. Und die Party, die der Bayerische Rundfunk da ausrichtet, ist wie jedes Jahr wieder sehr begehrt. Neben der "Bayern 3 Band" und den Frühaufdrehern werden Star-Sänger Olly Murs und Rea Garvey auf der Bühne. Außerdem gibt's das Newcomer-Duo Lions Head auf die Ohren.

Das Online-Voting ist nicht die einzige Möglichkeit seine Gemeinde zu unterstützen. Es gibt in den jeweiligen Orten noch eine Dorfmission, um Punkte zu sammeln. In Petersauarach steigt diese Mission am 24. August.

Neben dem fränkischen Petersaurach ebenso zur Wahl stehen Bad Bocklet in Unterfranken, Vilshofen an der Donau in Niederbayern, Waldershof in der Oberpfalz, Tiefenlesau in Oberfranken und Kraftisried in Schwaben.

Keine Kommentare