Labrador-Retriever wird von Autos erfasst und stirbt

22.4.2016, 10:44 Uhr

Gegen 18 Uhr ließ der 49-jährige Hundehalter seinen Labrador-Retriever frei neben einer Staatsstraße bei Lichtenau laufen. Zur gleichen Zeit parkte ein Pkw-Fahrer seinen Wagen auf einem gegenüberliegenden Feldweg und öffnete die Heck-Klappe. Dies hat den Hund wohl neugierig gemacht, so dass er plötzlich über die Fahrbahn rannte.

Ein 75-Jähriger, der mit seinem Pkw auf der Staatsstraße unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Hund mit seinem Fahrzeug. Anschließend geriet der Labrador-Retriever noch vor einen weiteren nachfolgenden Pkw. Der heftige Aufprall führte zum Tod des Tieres. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in der Höhe von etwa 4000 Euro.