Lkw-Fahrer übersieht Pkw: Drei Verletzte in Burgoberbach

29.5.2014, 12:16 Uhr
Der Fahrer des Golfs konnte nicht mehr bremsen und stieß frontal in das Heck des Milchlasters.

© News5 / Haag Der Fahrer des Golfs konnte nicht mehr bremsen und stieß frontal in das Heck des Milchlasters.

Gegen 7.20 Uhr kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtberechtigten Pkw. Der Milchtransporter wollte die B13 von Burgoberbach nach Nehdorf überqueren und übersah dabei einen Golf, der in Richtung Ansbach unterwegs war. Das Auto konnte nicht mehr bremsen und stieß frontal in den hinteren Teil des Latswagens.

Zwei der drei 23- bis 27-jährigen Golfinsassen, darunter der Fahrer, wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Eine weitere Mitfahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Ansbach gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt, am Lkw entstand ein Sachschaden von runde 30.000 Euro, am Pkw ein Totalschaden. Die Kreuzung am Unfallort musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.