Lkw kracht gegen Brücke: Frau schwer verletzt

19.4.2018, 13:34 Uhr

Der Lastwagen, der in der Schalkhäuser Straße in westlicher Richtung unterwegs gewesen war, blieb nach Polizeiangaben mit seinem Kranaufsatz an einer Bahnunterführung hängen. Infolgedessen verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, welches von der Straße abkam und auf dem daneben liegenden Gehweg eine Fußgängerin erfasste.

Bei der 26-Jährigen, die mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste, besteht laut Polizei Lebensgefahr. Der Schaden am Lastwagen beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 4500 Euro, die Behörde ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. Der Schaden an der Brücke ist noch von Gutachtern der Deutschen Bahn abzuschätzen.

Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Es besteht laut Polizei die Möglichkeit, dass der Kranaufsatz nicht komplett eingefahren gewesen sein könnte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.