Lkw-Reifen platzt auf A6: Laster prallt in die Leitplanke

16.7.2014, 16:15 Uhr
Lkw-Reifen platzt auf A6: Laster prallt in die Leitplanke

© News5 / Haag

An einem Lkw platzte am Ende des dreispurigen Bereichs in Fahrtrichtung Nürnberg der linke Vorderreifen. Das Gespann geriet außer Kontrolle, schleuderte nach links und stieß gegen die Mittelleitplanke.

Das Fahrzeug kam im Grünstreifen an der Mittelleitplanke zum Stehen. Der Anhänger kippte nach links und ragte noch circa zwei Meter in die linke Fahrspur der Gegenfahrbahn. Laut ersten Informationen gab es keine Verletzte.

Bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei sicherten die Feuerwehren aus Lichtenau und Neuendettelsau die Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen ab. Die Bergung dauerte etwa bis Mitternacht. In dieser Zeit kam es zu Behinderungen in beiden Fahrtrichtungen. An der Mittelleitplanke entstand ein Schaden von rund 11.000 Euro.