Lkw umgekippt: A6 war stundenlang komplett gesperrt

29.6.2017, 12:50 Uhr

Laut Angaben der Polizei überfuhr der Sattelzug bei Lichtenau zwei Verkehrszeichen, kam ins Schleudern und kippte schließlich auf die rechte Fahrzeugseite. Anschließend blieb der Lkw quer auf beiden Fahrspuren liegen und blockierte so die A6 in Richtung Heilbronn vollkommen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und stieg alleine aus dem Führerhaus.

Warum er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist bislang unbekannt. Die Bergung gestaltete sich kompliziert - die A6 musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, sogar ein Autokran war im Einsatz. Erst um 1.20 Uhr gab die Polizei die Strecke wieder komplett frei.

Auf der A6 bei Schnelldorf kam es noch zu einem weiteren Unfall: In Fahrrichtung Nürngerg geriet ein Kleintransporter ins Schleudern und riss die Mittelleitplanke aus der Verankerung. Auch hier musste die Autobahn zeitweise komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei etwa 120.000 Euro.

Der Artikel wurde am Donnerstag um 12.50 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.